FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und deren Antworten

Wir haben hier die häufigsten Fragen und unsere Antworten darauf zusammengefasst. Unsere Video-Tutorials zu nut.s finden Sie auf Youtube. Die Liste von Fehlern bzw erklärungsbedürftigen Werten im BLS finden Sie hier.

Was Sie bei Problemen tun sollten

  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine aktuelle Version von nut.s benutzen.

  • Lesen Sie die FAQs. Für viele Fragen finden Sie dort die Antworten.

  • Wir unterstützen Sie auch gerne persönlich. Wenn Sie das möchten, schicken Sie uns am besten gleich Terminvorschläge und eine Telefonnummer (mit Landesvorwahl!), unter der wir Sie erreichen können. Beschreiben Sie bitte auch, was das Problem ist, am besten mit Screenshots.

  • Einen Screenshot fertigen Sie am besten mit der "Druck"-Taste an. STRG-V und der Bildschirm ist im Word oder Ihrer Mail. Sie können auch das Snipping-Tool von Windows verwenden, aber sorgen Sie dafür, dass auf dem Screenshot möglichst viel von nut.s zu sehen ist.

Was Sie besser NICHT tun sollten (Wichtig! Bitte lesen!)

  • nut.s bzw den SQL Server deinstallieren und neu zu installieren ist KEIN gutes Mittel. Wenn die FAQ nicht helfen, wenden Sie sich bitte an uns. nuts@dato.at

  • Wenn wir Sie bitten, einen "Screenshot" zu schicken, meinen wir nicht, dass Sie mit der Handykamera ein Foto aufnehmen und uns schicken sollen. Diese sind leider oft verwackelt und kaum lesbar.

  • Es empfiehlt sich erfahrungsgemäß nicht, Freund:innen, Partner:innen, Eltern oder diverse andere Expert:innen hinzuzuziehen. In der Regeln dauert es dann nur noch länger, diese Hilfestellungen wieder rückgängig zu machen. Im schlimmsten Fall unterstützen wir Sie erst dann, wenn diese Hilfestellungen wieder rückgängig gemacht wurden. Zögern Sie also nicht und schreiben Sie uns: nuts@dato.at

  • Rechner umbenennen - dann findet nut.s den Sql Server nicht mehr.

  • Festplatte oder Verzeichnisse von nut.s komprimieren. Die Datenbankdateien dürfen NICHT komprimiert sein.

Was Sie jedenfalls tun sollten (bitte beherzigen)

  • Datensicherung einrichten und regelmäßig Daten sichern.

  • Updates der Software installieren. Empfohlen: 1x/Monat.

  • Räumen Sie Ihren Computer auf. Downloads löschen, Festplattenplatz kontrollieren (> 20%).

Sie finden hier Fragen und Antworten zu diesen Bereichen

Keine Antwort gefunden?

Wichtig: Bitte kontrollieren Sie, ob unsere Antwort-Mail an Sie in Ihrem Spam-Filter landet.

Fragen Sie die KI (experimentell) ...




Berechnung eingelegter Produkte: Video

Wiener Ernährungsprotokoll: Erklärvideo!

Wie geht das?

Weitere Infos und Voraussetzungen für Support und Präsentation über das Internet.

Workshops

Hier finden Sie die aktuellen Termine für Workshops und Online-Seminare.

Online-Präsentation

Wir stellen Ihnen die nut.s Module gerne persönlich über das Internet vor.

Videos zu nut.s

So funktioniert nut.s - diese Videos zeigen, was nut.s kann. Neue Videos verfügbar!

Noch Fragen?

10 Gründe, die für nut.s sprechen, wenn Sie noch unsicher sind. Besuchen unsere FAQ oder fragen Sie uns!

Sicherheit geht vor

nut.s besitzt ein Softwarezertifikat und ist über www.sectigo.com signiert und gegen Viren geschützt. Unsere Seite wird stündlich auf Veränderung und Malware gescannt.

Kontakt | Sitemap | Impressum | Hinweis | Privacy Policy | Administration | Cookies

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen