Support
Informationen zu nut.s
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und aktuelle Informationen zu BLS und ÖNWT. Im Downloadbereich liegen die aktuellsten Versionen der Programme und Daten für Sie zum Herunterladen bereit.
Die chronologisch geführte Liste von Änderungen an nut.s finden Sie in der HISTORY.
In eigener Sache:
Wir geben unser Bestes, um Sie bei Ihrer Arbeit mit nut.s zu unterstützen. Das ist nicht ganz uneigennützig: Wenn für Sie bei nut.s etwas nicht funktioniert, so sind Sie unzufrieden, erzählen das weiter und im Endeffekt haben wir "schlechte Presse". Das wollen wir nicht und darum bemühen wir uns, Ihre Arbeit mit nut.s möglichst problemfrei zu gestalten.
Wenn es aber doch ein Problem gibt:
Nein! Deinstallieren und neu installieren wird sehr sicher NICHT helfen.
Bedenken Sie auch, dass eine Neuinstallation bestehende Daten löscht!Sagen Sie es uns sofort. Oft erfahren wir erst spät, dass es ein Problem gibt, schlicht, weil es uns keiner sagt.
Beschreiben Sie uns so genau wie möglich und am besten mit Screenshots, was das Problem ist und was Ihrer Meinung nach besser wäre. Die Info "Da klappt was nicht!" beschreibt Ihr Gefühl, hilft uns aber nicht, bei der Problemlösung.
Wenn Sie einen Screenshot machen, ist es gut, wenn vom Rundherum auch was zu sehen ist. Oft ist weniger die Meldung selbst interessant, sondern der Hintergrund, weil wir so erkennen können, in welchem Zusammenhang alles passiert.
Überprüfen Sie bitte auch immer, ob das Problem im aktuellsten Programmupdate auch existiert. Bevor Sie sich also an uns wenden, aktualisieren Sie bitte Ihre Programmversion.
Wie bekommen Sie Unterstützung?
FAQ, Infos und Videotutorials
Viele Fragen finden Sie hier beantwortet.per e-mail an nuts@dato.at
Schicken Sie uns ein Mail mit Ihrer Frage oder einer Beschreibung Ihres Problems. Wir antworten so rasch wie möglich. Aber bitte: Geben Sie uns so viele Informationen, wie möglich. Was wollten Sie tun? Was ist das Problem? Wenn möglich senden Sie einen Screenshot mit. Dann vermeiden wir unnötige Fragen und können uns rasch um die Lösung kümmern.per Telefon unter +43 (0)1 581 29 70
Unser Call-Center ist werktags von 8:00 bis 17:00 besetzt und nimmt Ihre Anliegen gerne auf. Wenn wir persönlich nicht erreichbar sind, erhalten wir Ihren Rückrufwunsch.per Fax an +43 (0)1 581 29 80
Unsere Bürozeiten sind werktags von 8:00 bis 17:00.