FAQ
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und deren Antworten
Wir haben hier die häufigsten Fragen und unsere Antworten darauf zusammengefasst. Unsere Video-Tutorials zu nut.s finden Sie auf Youtube. Die Liste von Fehlern bzw erklärungsbedürftigen Werten im BLS finden Sie hier.
Was Sie bei Problemen tun sollten
Stellen Sie sicher, dass Sie eine aktuelle Version von nut.s benutzen.
Lesen Sie die FAQs. Für viele Fragen finden Sie dort die Antworten.
Wir unterstützen Sie auch gerne persönlich. Wenn Sie das möchten, schicken Sie uns am besten gleich Terminvorschläge und eine Telefonnummer (mit Landesvorwahl!), unter der wir Sie erreichen können. Beschreiben Sie bitte auch, was das Problem ist, am besten mit Screenshots.
Einen Screenshot fertigen Sie am besten mit der "Druck"-Taste an. STRG-V und der Bildschirm ist im Word oder Ihrer Mail. Sie können auch das Snipping-Tool von Windows verwenden, aber sorgen Sie dafür, dass auf dem Screenshot möglichst viel von nut.s zu sehen ist.
Was Sie besser NICHT tun sollten (Wichtig! Bitte lesen!)
nut.s bzw den SQL Server deinstallieren und neu zu installieren ist KEIN gutes Mittel. Wenn die FAQ nicht helfen, wenden Sie sich bitte an uns. nuts@dato.at
Wenn wir Sie bitten, einen "Screenshot" zu schicken, meinen wir nicht, dass Sie mit der Handykamera ein Foto aufnehmen und uns schicken sollen. Diese sind leider oft verwackelt und kaum lesbar.
Es empfiehlt sich erfahrungsgemäß nicht, Freunde, Partner, Väter oder diverse andere Expert:innen hinzuzuziehen. In der Regeln dauert es dann nur noch länger, diese Hilfestellungen wieder rückgängig zu machen. Zögern Sie nicht und schreiben Sie uns: nuts@dato.at